. .

Gästebücher

Altes Gästebuch bis Ende 2005

Nummer 37
30.12.2005
22:48:44
Silke Reinartz - gizzymaus@gmx.net
Vaihingen/Enz, Baden-Württemberg
http://sica-reinartz.de
Hallo Alsdorfer! Ursprünglich komme ich aus Ofden, habe 23 Jahre dort gewohnt, aber die Liebe hat mich in den Süden gezogen. Alsdorf ist eine schöne Stadt, außer der Innenstadt, wo in teuren Passagen die Geschäfte leerstehen. Jedesmal, wenn ich in der Heimat bin und mit meiner Tochter durch die Stadt schlender, sind wieder mehr Geschäfte leer. Sehr schade. Gruß Silke
Nummer 36
26.11.2005
15:05:35
Suzanne Nennstiel-Poppe - susannepoppe01@aol.com
NRW
Möchte mich in Alsdorf selbständig machen. Absolviere zur Zeit eine Ausbildung zur Fachberaterin Finanzwirtschaft. Wer hat Lust mit mir in diesem Bereich zu arbeiten? Schwerpunkt soll die Existenzabsicherung im Alter sein. Freue mich auf jeden, der auch die Wichtigkeit dieses Themas erkannt hat und mit mir was bewegen will. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften. Gruß Nennstiel-Poppe
Nummer 35
07.11.2005
21:22:37
Ralph - info@rn2.de
Herzogenaurach, D
Hallo Alsdorfer, ich habe hier 50 öcher kräntche vor mir liegen und kann mit dem Teil überhaupt nichts anfangen. Wer kann mir etwas zu der Münze sagen?? Material, Herkunft, Wert, etc. Eure Antworten bitte direkt an info@rn2.de Vielen Dank vorab Mit Grüßen aus Franken Ralph
Nummer 34
03.11.2005
21:59:16
Stephanie -
Alsdorf
Dem kann ich mich nur anschließen! Schade, daß sich nur so wenig Leute die Mühe machen, mit ihrer Kamera loszuziehen...
Nummer 33
03.11.2005
13:20:39
Angela -
Alsdorf
Hallo Peter, die Idee mit dem Fotowettbewerb ist wirklich toll. Nur schade, dass so wenig Leute mitmachen. Viele Grüße, Angela
Nummer 32
21.10.2005
13:09:55
Claudia Rolfes - LoethiFloeti@aol.com
Alsdorf-Busch, Deutschland
An alle Bürger von Alsdorf-Busch! Wie sich bereits rumgesprochen hat, soll unsere Grundschule in Busch ca.2007 geschlossen werden. Unsere Kinder sollen dann in einer neuen Schule auf dem Annagelände untergebracht werden. Um dies zu verhindern sollten alle Eltern, Großeltern und Mitbürger sich am Dienstag, den 25.10.2005 um 18 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses zu einer öffentlichen Ratssitzung einfinden. Wir müssen für Busch eintreten und unsere Meinungen kundtun.
Nummer 31
07.10.2005
12:37:23
Wolfgang Voigt - wolfg.voigt@web.de
Alsdorf
http://www.gruppe-broichbachtal.de
Jetzt ist es offiziell: Der Naturschutzbund Deutschland hat den Kleiber (Sitta europaea) zum "Vogel des Jahres 2006" gewählt. Er soll auf den notwendigen Schutz naturnaher Eichen- und Buchenwälder aufmerksam machen. In Alsdorf gibt es u.a. noch Brutbestände im Broichbachtal, in den wenigen Wäldern, in Parks, auf Friedhöfen und in den bewaldeten Teilen der Bergehalden.
Nummer 30
07.10.2005
09:25:55
Wolfgang Janssen - janssen.wo@t-online.de
53757 Sankt Augustin, NRW
Hallo Alsdorfer, ich finde diese Seite großartig! Für mich als "Ofdener" der ersten Stunde (Erstbewohner im Rotkehlchenweg) ist es wie ein Besuch in der alten Heimat. Werde mir diese Seite wohl noch häufiger ansehen. Gruß W. Janßen
Nummer 29
06.10.2005
13:48:23
Nathi - suesse-Nathi@gmx.de
Alsdorf, Deutschland
Hey Leute!Wisst ihr wo es in Alsdorf ne gute Hip Hop Tanzschule gibt??Suche nämlich eine!Wäre cool wenn ihr mir antwortet! :)ciao eure Nathalie
Nummer 28
06.10.2005
13:44:11
Bianca Dittmann -
Alsdorf
Hallo an alle, erst einmal möchte ich sagen, dass die Homepage wirklich sehr nett eingerichtet ist. Die Grundidee ist wirklich super, aber ich bin der Meinung, wenn man sich entschließend so eine Seite ins Netz zustellen, sollte diese auch auf dem Neusten Stand gehalten werden. Nur so wird sie für Besucher ein interessanter Hingucker und man besucht die Seite gerne wieder. Die Idee mit den Adressen ist wirklich nett, aber leider überhaupt nicht auf dem neusten Stand, deshalb kann man diesen Teil der Seite nicht in vollem Umfang nutz. Das ist wirklich sehr schade. Außerdem müsste meiner Meinung nach auch ein Teil auf die Jugentlichen in Alsdorf abgestimmt sein, aber das ist auf dieser Seite leider überhaupt nicht zu finden. Also ich finde die Seite ist im Groben ganz gut aufgebaut, aber sie müsste noch etwas ausgebaut werden. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg mit der Seite.
Nummer 27
05.09.2005
11:21:14
Stefanie Hedén - stefanie_heden@hotmail.com
Stockholm, Sweden
Hi! I can just say that I love this homepage. Since I'm not living in Alsdorf but often visit my grandparents there I love to look at pictures and read about things that happens around Alsdorf wishing and hoping that I can come around soon. Miss Germany so mutch...:( Steffe, 17
Nummer 26
05.07.2005
19:17:49
Ollie - Lil-Urb@gmx.de
Alsdorf, NRW
Also ich muss mal die Jugend in diesem Gästebuch vertreten! Ich würde es auch mal sehr gut finden wenn mehr für Jugend gemacht würde, wäre klasse!! Vorschläge: Disco Es hat Vorteile wenn die Jugend ablenkung abends hat und es macht auch sinn in Hinsicht Geld! Grüsse an die RS-Marienschule und das Gymnasium Alsdorf!
Nummer 25
25.06.2005
19:47:06
Webmaster - webmaster@alsdorf-online.de
Alsdorf
http://alsdorf-online.de
Herr Meessen bitte nicht so kleinlich sein - Sie versuchen doch auch immer irgendwelche Fußballtermine hier einzubringen :-)) mfg Peter
Nummer 24
25.06.2005
14:08:04
Winfried Meessen - winfried.meessen@web.de
Alsdorf, NRW
Seine Verwandschaft sollte jeder grüßen dürfen. Aber eine Homepage einzuschleusen die nicht die eigene und Tierfutter verkaufen will. Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Nummer 23
21.06.2005
20:46:17
Artur Arnaut - info@cityzooshop.de
Harsleben, Sachsen-Anhalt
http://www.cityzooshop.de
Hallo Alsodorf naja leider Wohne ich seit 10 Jahre nicht mehr in Alsdorf aber war 20 Jahre meines Lebens in der Begau, dahin einmal wenn Ihr Frau & Herrn Lassak meine Ome und mein Onkel, Elke, Erwin & Christina Michalik, Bernd Hamacher mein alter Chef kennen und sehen soltet einen Liebe Gruß von mir. Gibt es den noch den Tierpark. Ok schöne Seite geworden bei Euch bis dann dann mal und eventuel sehe ich auch auf unserer HP einen eintrag im forum von jemanden der aus Alsdorf kommt oder mich sogar kennt.
Nummer 22
11.06.2005
21:31:15
M. Fritzkowski - postmopped@AOL
Alsdorf, NRW
wirklich schöne Seite, die mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde!Prima, weiter so. Tja, hier noch ein Hinweis auf die Gästebucheintragung von H. Steuer (Nr.21): Auf die abgebrannten Reste von Teppich Roth hat die Stadt Alsdorf recht wenig Einfluss.. Klar ist das ein Schandfleck, aber anscheinend immer noch im Besitz des wegen Brandstiftung verurteilten Herrn Roth Die Lösung (auch für die "ungepflegten Grünanlagen" im Stadtgebiet) ist: GELD !!! Hat die Stadt Alsdorf Geld? Nein! Hat das Land NRW Geld? Nein! Hat der Bund Geld? Nein! Also: nicht beschweren, sondern den Mangel verstehen und leben. Es wird alles noch viel schlimmer kommen...
Nummer 21
22.05.2005
15:30:38
Holger Steuer - zubbeli@gmx.net
Alsdorf
Auch ich möchte hier mal meinen Frust über einen der Schandflecke Alsdorfs loswerden. Wie kann es sein, dass jahrelang die abgebrannten Überreste von ehemals Teppich Roth vor sich hingammeln? OK, irgendwie passt es in das Gesamterscheinungsbild der Stadt Alsdorf (Grünanlagen werden nicht gepflegt, ein Großteil der Straßen sind in mieserablen Zustand, der "hübsche" Denkmalplatz usw.) , aber wozu haben wir denn die Politiker in Alsdorf gewählt? Hier muss nach meiner Meinung dringen etwas geschehen! Wie wäre es denn mit einer Webpage über Mängel in der Stadt Alsdorf? Das ergäbe sicherlich eine praktische Liste zum Abarbeiten für unsere Politiker...
Nummer 20
14.05.2005
12:01:15
Andreas - dragon-at@gmx.de
Alsdorf (Rhl), Deutschland
Vorweg habe ich eine Frage: Ich wollte die Ausbildung zum Polizeivollzugsdienst (mittlerer Dienst) antreten da ich nur den FORQ besitze, doch zu meinem Pech gibt es den mittleren Dienst in NRW nicht mehr. Drum wollte ich fragen wie man denn an einen Job im Aussendeinst des Ordnungsamtes kommt? Zur Seite: Nett gemacht, allerdings ist die Seite schöner als die Verhältnisse in der Stadt. Grüße alle die trotzdem hier einen "kühlen Kopf" bewahren. PS: Bitte antwortet DANKE!!
Nummer 19
12.05.2005
18:30:10
Claudia Rolfes - LoethiFloeti@aol.com
Alsdorf, Deutschland
Hallo, suche dringend im Raum Alsdorf eine Pflegestelle für mein Kaninchen und Meerschweinchen für die Zeit vom 28. Juli - 14. August 2005. Falls jemand bereit ist, meine Tiere für die Zeit zu pflegen meldet euch bitte unter LoethiFloeti@aol.com. Danke.
Nummer 18
04.05.2005
17:21:14
Ulrich - ulrich_evers@web.de
Kleve, NRW
Hallo zusammen! Ich bin mit 2 Freunden auf der Suche nach einer Wohnung und da sind wir auf das überschaubare Dorf Alsdorf gestoßen. Jedoch hab ich leider kaum Wohnungen im Netz gefunden, die ca 80-100 Quadratmeter groß sind! Hat vielleicht ein Alsdorfer/in zufällig ein Wohnungsangebot für uns Studenten? Würde mich über eine Email freuen-Gruß Ulrich
Nummer 17
25.04.2005
19:50:08
Stephanie -
Alsdorf, Deutschland
na ja eigentlich ist alsdorf ganz ok,was mich nur stört ist das es zu wenig plätze für jugendliche gibt,oki das bowlingcenter ist ganz ok,aber naja man könnte mehr draus machen und naja alsorf ist ziemlich verdreckst,da könnte man auch noch was machen aber sonst is es noch oki,ich grüß dann noch die realschule alsdorf und ganz besonders die klasse 10b
Nummer 16
20.04.2005
21:51:18
Claudia Rolfes - LoethiFloeti@aol.com
Alsdorf-Busch, Deutschland
Hallo liebe Alsdorfer, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich suche für meine Kinder in Alsdorf einen Turnverein. Ich finde leider nirgendwo eine Adresse. Falls ihr einen kennt, vielleicht sogar in Busch, teilt mir diesen doch bitte auf diesem Wege mit. Vielen Dank.
Nummer 15
10.04.2005
17:28:04
Werner Breuer -
Alsdorf
Endlich wieder ein Fotowettbewerb. Hoffe der wird so gut wie der letzte!!! Gruß an alle Alsdorfer Werner
Nummer 14
04.04.2005
13:47:13
Dieter Tödtemann - Toedtemann@web.de
Alsdorf, NRW
http://www.hochflugtaubensport.de
Ich gruesse alle die mich kennen,besonders die,die in dieser schoenen Stadt wohnen.Und meine ehemaligen Klassenkameraden 1947/1955 aus Kellersberg. Gruß Dieter
Nummer 13
23.03.2005
21:22:42
Karsten Dohmen -
Alsdorf
Jeden Tag komme ich an der Rot-Ruine vorbei. Ich frage mich, wann unsere lieben Politiker endlich mal was unternehmen. Und den sogenannten Gutachter sollte man mal zum Augenarzt schicken. Übrigens, schöne HP, man merkt, hier liebt einer seie Stadt. Die "offizielle" Seite www.Alsdorf.de hätte sich die Stadt mit dieser Aufmachung auch sparen können.
Nummer 12
14.03.2005
17:34:24
Kleiner, Joachim - office@verkehrsplaner.com
Wels, Österreich
http://www.verkehrsplaner.com
Hallo, gutes altes Alsdorf, vor 50 Jahren wurde ich in bei Euch geboren. <br> Am 22.11.55 ist ein weiterhin dann unruhiger Geist geboren worden; meine Großeltern wohnten in Boscheln, ich glaube Römerstraße. Wo allerdings ich selbst gewohnt habe weiß ich nicht mehr - ist ja schon lange her. Vielleicht kann mir jemand vom Meldeamt zu meiner damaligen Adrese verhelfen: Gemeldet waren Josef (5.3.22) und Marianne (10.12.1925) und Barbara (29.2.1951) und Joachim (22.11.55) etwa drei Jahre lang.
Nummer 11
09.03.2005
16:34:43
Winfried Meessen - winfried.meessen@web.de
Alsdorf, NRW
Hallo,liebe Freunde des Fußball. Sollte es am Sonntag endlich los gehen, spielt 15 Uhr Hertha Mariadorf 1 - Sparta Würselen 2.
Nummer 10
07.03.2005
14:44:06
Karl Heinz Frech - H_Frech@web.de
Berlin
Hallo ihr lieben Alsdorfer, schönes Städtchen, nette Leute, ich Grüsse alle die den alten Heinz noch kennen. Mein Spruch: Lasst euch nicht verarschen. euer Heinz
Nummer 9
06.03.2005
20:36:50
marita - hosenfan1961@web.de
alsdorf, deutschland
hallo alle zusammen.ich war immer stolz darauf ,kohlscheider zu sein.aber in den letzten 12 jahren,die ich in alsdorf lebte, hab ich festgestellt,dass mich keine andere stadt mehr reizen könnte. alsdorf hat ein gewisses flair.ob probleme mit ausländer,dreck, spielhallen ect.egal was sonst so abgelästert wird,bin ich mit "meiner"stadt mittlerweile tief verwurzelt.zum thema ausländer kann ich nur sagen,dass es keine besseren nachbarn gibt,als unsere "türken".man kann sich 100% auf sie verlassen.wie man im wald reinruft,so schallt es zurück.liebe grüße an alle die mich kennen ciao,eure marita
Nummer 8
25.02.2005
23:54:07
manfred graßmann - keine
fredenbeck, niedersachsen
hallo webmaster ich warte voller ungedult auf die veröffentlichung der neusten karnevalsbilder.oder gibt es in diesem jahr keine, was sehr schade wäre.einen schönen gruß aus fredenbeck manfred graßmann.
Nummer 7
12.02.2005
10:48:37
Ingo - ingler@web.de
Alsdorf
http://www.lerschen.de
Hallo an Alle Ein Lob an den Webmaster. Habe mir gerade mal die Homepage von der Stadt (www.alsdorf.de) angeschaut. Eigendlich nur eine Ansammlung von Links. Deswegen finde ich es um so bemerkenswerter das eine Private Homepage viel wer Infos zu Alsdorf hat. Weiter so. Gruß Ingo
Nummer 6
05.02.2005
19:09:53
Webmaster - peter dzinga@alsdorf-online.de
Alsdorf
http://www.alsdorf-online.de
Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum immer wieder versucht wird anonyme Einträge zu machen? Es ist doch bekannt, dass ich diese nicht freischalte. Wenn einer was zu sagen hat, soll er doch mit seinem guten Namen dafür gerade stehen.
Nummer 5
18.01.2005
14:39:29
Stephanie Dreßen-Ruckpaul -
Alsdorf, D
Hallo Peter! Der "Verarschung"-Artikel ist wirklich gut - trifft den Nagel auf den Kopf! Hoffentlich ändert sich dort bald mal was, ehe sich noch mehr privater Müll oder div. Gefahrgut ansammelt! Viele Grüße, Stephanie
Nummer 4
15.01.2005
22:20:37
Mona Nack - mona_nack@web.de
Ludwigshafen, D
Als früherer Alsdorfer (Schoofeberch)bin ich durch Zufall auf diese Seiten gestoßen, die mir viel Freude bereitet haben. Und gleichzeitig den Wunsch geweckt nach mehr: mehr Einblick in Aktuelles, mehr Fotos, mehr Information zu Hintergründen, mehr Links und Berichte zu Aktivitäten in der Stadt, kurz gesagt: mehr. Trotzdem erst 'mal Danke für das, was angeboten wird! Gruß Mona
Nummer 3
04.01.2005
21:14:56
Wolfgang Voigt - wolfg.voigt@web.de
Alsdorf
Hallo Peter! Dito - und nix4unjuut!!! Wolfgang
Nummer 2
04.01.2005
19:57:33
Peter Dzinga -
Alsdorf
http://alsdorf-online.de
Hallo Wolfgang, für Dich habe ich natürlich sofort ein neues Gästebuch 2005 gemacht. Ich wünsche Dir - Deiner Familie und natürlich den "kleinen Rest" der Welt ein gesundes Jahr 2005. Gruß Peter
Nummer 1
03.01.2005
21:46:22
Wolfgang Voigt - wolfg.voigt@web.de
Alsdorf
Reine Neugier: Was passiert, wenn man sich 2005 bei 2004 einträgt???